Loipenbericht Förderverein Aktuelles Info- Seite


Aktuelles

Neue Presseberichte

Zur Information und um der Öffentlichkeit zu kommunizieren, was Loipen sind und wo Fußgänger laufen dürfen, hatten wir inzwischen zwei Gespräche mit Pressevertretern. Die Artikel verschaffen unserem Anliegen hoffentlich etwas Aufmerksamkeit und mehr Sensibilität auf allen Seiten.

Schwarzwälder Bote vom Februar 2022

Südwest Presse vom Februar 2022

Alle Presseberichte findet ihr unter:
Presse
Auch mit "Freudenstadt Tourismus" haten wir inzwischen einen Termin und sind auf offene Ohren für unser Anliegen gestoßen.



Fußgänger auf der Loipe

Liebe Mitglieder,
die Loipensaison verlief von der Schneelage bisher wirklich gut. Allerdings haben wir, vor allem an Wochenenden, die Problematik, dass mehr und mehr Fußgänger wie selbstverständlich auf den Loipen unterwegs sind.
Das Thema ist uns bekannt. Wir hatten hierzu deshalb am 19. Januar ein Vorstandstreffen, um Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten. Erste Schritte haben wir definiert und wollen diese angehen.
Aktuell wird im Auftrag der Stadt Freudenstadt die Loipenbeschilderung überarbeitet. Dazu gab es ein erstes Arbeitsgespräch vor Ort am Kniebis mit dem Loipenplaner des DSV, dem SV/SZ Kniebis, Mitgliedern des Loipenfördervereins und dem Loipenteam der Stadt Freudenstadt. Hier ging es nicht nur um die Beschilderung der Loipen, sondern auch um neue Varianten und Beschilderung der Winterwanderwege. Durch den Start dieses Projektes, das bis zum kommenden Winter umgesetzt werden soll, erhoffen wir uns eine optimierte Besucherlenkung und bessere Trennung der Loipen von den Wanderwegen und natürlich weniger Fußgänger auf den Loipen.
Wir bleiben dran!
Euer Vorstand






Ihr findet uns jetzt auch auf Instagram

Schaut doch mal rein: freudenstadt_loipen





Mütze des Loipenfördervereins



Für Mitglieder gibt es eine schöne Mütze für 15€ zu erwerben. Bei Interesse: info*at*freudenstadt-loipen.de





Archiv
Archiv aus den Aktuellen Nachrichten